Sportmedizin und Leistungsdiagnostik

Bewegung, Sport, Entspannung, gesunder Lebensstil – es ist nicht so schwer, etwas für den Erhalt der Gesundheit zu tun. Sportmedizin und Leistungsdiagnostik sind Bereiche der Prävention, die zum Angebot unserer Praxis gehören.

Knöchelarm-Index

Durch den sogenannten Knöchel-Arm-Index kann das Risiko eingeschätzt werden, ob eine Herz-Kreislauferkrankung vorliegt und wie hoch die Wahrscheinlichkeit für einen Herzinfarkt ist.

Schlafapnoe-Screening

Müdigkeit, Konzentrationsschwierigkeiten, Kopfschmerzen, Vergesslichkeit, Antriebslosigkeit, Gewichtszunahme – manche Menschen haben mit diesen Symptomen zu kämpfen. Der Grund könnte eine Schlafapnoe sein.

AGE-Analyse

Diabetes mellitus sowie – daraus auch folgende – kardiale Probleme wie koronare Herzkrankheit und Herzinsuffizienz lassen sich oft auf Stoffwechselerkrankungen zurückführen. Ein erhöhter Blutzuckerspiegel, wie er bei Diabetes vorliegt, kann durch Glykation verursacht sein – ein Prozess der exogen oder endogen erfolgen kann, also außerhalb oder innerhalb des Körpers.

Stress Management

Was bedeutet für Sie eigentlich „Gesundheit“? Natürlich ist immer die Abwesenheit von Krankheit gemeint. Aber eigentlich doch auch mehr, etwas Positives: Das Wohlbefinden, sich im Einklang zu finden mit Körper, Seele und seinem Umfeld.

BGM Vorsorgepakete

Für jedes Unternehmen spielt die Gesundheit seiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter eine zentrale Rolle, schließlich hängt hiervon die Arbeitskraft und Produktivität ab – und damit auch die Zukunft der Firma. Wir unterstützen Ihr Betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM) und bieten Ihnen spezielle Vorsorgepakete zum Wohle Ihres Teams und Ihres Unternehmens.